NARBENTHERAPIE

Narbentherapie - PHYSIO K

Seit August 2013 betreut Michael Knobelspiess, dipl. Physiotherapeut, die spezialisierte Narbentherapie.

Die angewandten Techniken entsprechen der "Boeger-Therapie", die bis anhin durch David Boeger und sein Team bei uns angeboten wurde. Diese Tradition führt Michael Knobelspiess nun selbständig weiter.

Die Boeger-Therapie ist ein patentiertes Verfahren, bei dem Narben nicht als lokales Problem gesehen, bzw. behandelt werden, sondern als Störelement im ganzen Körperfaszien-System. Dabei ist es von grosser Wichtigkeit, durch Lösen des Gewebes auch im weiten Umfeld der Narbe die Lymphströme zu optimieren und die zusammenhängenden Bindegewebsketten zu lockern.

Je nach Ausmass der Verklebungen kann diese Therapie auch schmerzhaft sein, dies aber als Zeichen für das Lösen der Gewebeschichten.

Anmeldungen können direkt unter 071 280 88 90 oder über das Praxissekretariat erfolgen.